Rückblick: Ein Sommer voller Begegnungen beim „Dräff“

Mit dem neuen Veranstaltungsformat „d’r Dräff“ hat unsere Stadt in diesem Sommer einen Nerv getroffen. Ob auf dem Oria-Platz oder – für drei Wochen – vor dem Dorfhaus in Waldhausen: überall war die Resonanz groß, die Stimmung heiter und die Plätze gefüllt.

Schon der Auftakt hatte es in sich: bei 38 Grad übernahm der Gemeinderat selbst die Bewirtung und sorgte damit für einen schwungvollen Start. Von da an reihten sich Woche für Woche gelungene Abende aneinander. Die Vereine und Organisationen übernahmen in bewährter Form die Bewirtung und versorgten die Gäste mit mehreren hundert Essensportionen und sorgten für gefüllte Stehtische und Bänke. In diesem Zusammenhang danken wir allen Vereinen und Organisationen fürs Mitmachen und den vielen Gästen fürs Kommen.
 
Das Angebot wurde begeistert angenommen. „D’r Dräff“ wurde schnell zu einem echten Treffpunkt – zum Reden, Lachen, Genießen und Miteinander. Bis auf zwei Abende, an denen das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte, spielte auch die Sonne mit und machte die lauen Sommernächte perfekt.
Das Fazit ist eindeutig: „d’r Dräff“ hat sich als neues Highlight etabliert. Es macht deutlich, wie stark das Miteinander in unserer Stadt ist. In Lorch gilt damit mehr denn je: Bei uns ist einfach immer was los.