Stellenausschreibung Assistenz Bürgermeisterin (m/w/d) & Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit, Beteiligung und Wirtschaftsförderung

Bei der Stadt Lorch im Ostalbkreis (11.000 Einwohner) ist zum 01.02.2024 folgende neu geschaffene Stelle zu besetzten:

Assistenz Bürgermeisterin (m/w/d) & Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit, Beteiligung und Wirtschaftsförderung (m/w/d)

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Bereiche:

  • Assistenztätigkeiten Öffentlichkeitsarbeit, Digitalisierung, Wirtschaftsförderung und Koordination der Zusammenarbeit mit dem Jugendbeirat
  • Büromanagement, Homepage, Amtsblatt und Veröffentlichungen
  • Organisation, Vor- und Nachbereitung von Terminen, Ehrungen und Veranstaltungen der Verwaltungsleitung
  • Initiierung und Bearbeitung besonderer Projekte und Sonderaufgaben
  • Interne und externe Korrespondenz
  • Vertretung Standesamt

Eine Abgrenzung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.

Wir erwarten:

  • Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management, Diplomverwaltungswirt oder gleichwertig; die Stelle
    eignet sich auch für Berufseinsteiger
  • Selbständigkeit, Sorgfalt, Organisationsgeschick, Belastbarkeit und Flexibiltät
  • Freundliches Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Gestaltungsmöglichkeiten und Einbringen von eigenen Ideen
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Unbefristete Beschäftigung in A10 g. D (Beamtenverhältnis mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %, 41h / Woche)
  • Jobradleasing und Gesundheitsmanagement

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte elektronisch oder in Schriftform bis spätestens 12.12.2023 an
die Stadt Lorch,  Hauptamt, Hauptstraße 19, 73547 Lorch. E-Mail: bewerbung@stadt-lorch.de

Interessenten erhalten gerne weitere Informationen von Bürgermeisterin Marita Funk,
Tel. 07172/1801-10