Stellenausschreibung Assistenz Bürgermeisterin (m/w/d) & Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit, Beteiligung und Wirtschaftsförderung
Bei der Stadt Lorch im Ostalbkreis (11.000 Einwohner) ist zum 01.02.2024 folgende neu geschaffene Stelle zu besetzten:
Assistenz Bürgermeisterin (m/w/d) & Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit, Beteiligung und Wirtschaftsförderung (m/w/d)
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Bereiche:
- Assistenztätigkeiten Öffentlichkeitsarbeit, Digitalisierung, Wirtschaftsförderung und Koordination der Zusammenarbeit mit dem Jugendbeirat
- Büromanagement, Homepage, Amtsblatt und Veröffentlichungen
- Organisation, Vor- und Nachbereitung von Terminen, Ehrungen und Veranstaltungen der Verwaltungsleitung
- Initiierung und Bearbeitung besonderer Projekte und Sonderaufgaben
- Interne und externe Korrespondenz
- Vertretung Standesamt
Eine Abgrenzung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.
Wir erwarten:
- Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management, Diplomverwaltungswirt oder gleichwertig; die Stelle
eignet sich auch für Berufseinsteiger - Selbständigkeit, Sorgfalt, Organisationsgeschick, Belastbarkeit und Flexibiltät
- Freundliches Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten:
- Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
- Gestaltungsmöglichkeiten und Einbringen von eigenen Ideen
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- Unbefristete Beschäftigung in A10 g. D (Beamtenverhältnis mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %, 41h / Woche)
- Jobradleasing und Gesundheitsmanagement
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte elektronisch oder in Schriftform bis spätestens 12.12.2023 an
die Stadt Lorch, Hauptamt, Hauptstraße 19, 73547 Lorch. E-Mail: bewerbung@stadt-lorch.de
Interessenten erhalten gerne weitere Informationen von Bürgermeisterin Marita Funk,
Tel. 07172/1801-10