Stadt Lorch
Hauptstraße 19
73547 Lorch
Tel.: 07172 1801-0
Fax: 07172 1801-59

Öffnungszeiten
Stadtplan


Familienfreundliche Stadt


Imagebroschüre (5,881 MiB)

Urban Gardening

"Urban Gardening" kann mit "städtischem Gartenbau" übersetzt werden

Urban Gardening


Urban Gardening, ist die meist kleinräumige, gärtnerische Nutzung städtischer Flächen innerhalb von Siedlungsgebieten oder in deren direktem Umfeld.
Der Schwerpunkt liegt auf sinnstiftender Tätigkeit und bewusstem Konsum der landwirtschaftlichen Erzeugnisse.
Urbane Gärten sind offene Orte, alle haben Zugang und erfahren, woher die Lebensmittel kommen, wie man etwas selbst anbaut usw.
Ein Ziel von „Urban Gardening“ kann die Eigenversorgung mit regionalen Nahrungsmitteln sein.
 
Wir rufen das im Bereich des Naschgartens ins Leben. Die Idee „Urban Gardening“ kam von Herrn Dreher mit   Unterstützung Frau Aigner, eine  Mitarbeiterin im Bauhof.
 
Nach einem ersten, kleinen Aufruf im Amtsblatt kamen bereits Interessenten zusammen.
Nun möchte man sich über die Wintermonate Gedanken machen und bittet Interessenten sich unter info@stadt-lorch.de zu melden. Aufgrund der aktuellen Lage sowie den Beschränkungen der Personenzahl bei Ansammlungen wird vorläufig auf ein persönliches Treffen verzichtet. Dies wird, je nach Rücklauf der Interessenten und der aktuellen Entwicklungen, nachgeholt.