Stadt Lorch
Hauptstraße 19
73547 Lorch
Tel.: 07172 1801-0
Fax: 07172 1801-59

Öffnungszeiten
Stadtplan


Familienfreundliche Stadt


Imagebroschüre (5,881 MiB)

Sozialstation Lorch

Marita Funk zur Verbandsvorsitzenden gewählt

Sozialstation Lorch



Am vergangenen Dienstag fand eine Versammlung des Zweckverbands Sozialstation Lorch statt. Auf der Tagesordnung stand zu Beginn die Wahl des/der neuen Verbandsvorsitzenden. Bis Eintritt in den Ruhestand hatte Bürgermeister Bühler dieses Amt ausgeübt. Da aufgrund der Corona-Pandemie keine Verbandsversammlung stattfand, übernahm dankenswerterweise Hans-Peter Sauter, stellvertretender Verbandsvorsitzender, dieses Amt.
 
Einstimmig wurde Bürgermeisterin Marita Funk zur neuen Verbandsvorsitzenden gewählt und bedankte sich anschließend für das entgegengebrachte Vertrauen. Sie fühle sich geehrt, den Vorsitz dieser seit 1975 bestehenden und hoch geachteten Einrichtung in der Stadt übernehmen zu dürfen.
 
Im Anschluss bedankte sie sich bei Hans-Peter Sauter für die kommissarische Leitung sowie seine seit 25 Jahren bestehende Tätigkeit als stellvertretender Verbandsvorsitzender.
Nach dem ausführlichen Berichten zum Jahresabschluss 2019, des Halbjahresüberblicks 2020 sowie der Prognose für die kommenden Monate, wurde Frau Bakala als neue stellvertretende Pflegedienstleitung begrüßt. Die 41-jährige ist seit 01.05.2020 bei der Sozialstation beschäftigt.
Auf dem Bild von rechts nach links: Stellv. Verbandsvorsitzende Hans-Peter Sauter, Marita Funk, Stellv. Pflegedienstleitung Verena Bakala und links Geschäftsführer Heinrich Sprenger, der zum 31. Dezember 2020 in den Ruhestand tritt und dessen Stelle zur Neubesetzung ausgeschrieben wird.