Stadt Lorch
Hauptstraße 19
73547 Lorch
Tel.: 07172 1801-0
Fax: 07172 1801-59

Öffnungszeiten
Stadtplan


Familienfreundliche Stadt


Imagebroschüre (5,881 MiB)

Erhebliche Sachbeschädigungen und Verschmutzungen

am Wochenende im Stadtgebiet

Schmiererei

Bereits Mitte Mai kam es zu Sachbeschädigungen und Verschmutzungen an der Grundschule Lorch. So wurden die Außen- und Glasfassade durch Eierwürfe verschmutzt, Müll liegen gelassen sowie das Insektenhotel und die dortigen Beete ausgeräumt und verwüstet.

Vor zwei Wochen wurde ein Diebstahl im Eingangsbereich des Gymnasium Friedrich II. Lorch festgestellt. Unbekannte haben eine festgeschraubte „Tisch-Bank-Kombination“ entwendet. Der genaue Tatzeitraum konnte bis dato nicht festgestellt werden. Zudem kam es zu vermehrten Müllablagerungen in der Innenstadt.

Vergangene Woche kam es zu mehreren Farbschmiereien an einzelnen Unterführungen der Stadt.

Insgesamt sind zwischenzeitlich Kosten von mehreren tausend Euro entstanden. Die Strafanträge bzgl. der Beschädigungen an den Schulen wurden zwischenzeitlich gestellt.
Die Verwaltung bittet die Bürgerschaft in diesem Zusammenhang um erhöhte Aufmerksamkeit. Vermutet wird, dass die Täter aus dem regionalen Umfeld kommen. Hinweise nimmt die Stadtverwaltung oder der Polizeiposten Lorch gerne entgegen.