Stadt Lorch
Hauptstraße 19
73547 Lorch
Tel.: 07172 1801-0
Fax: 07172 1801-59

Öffnungszeiten
Stadtplan


Familienfreundliche Stadt


Imagebroschüre (5,881 MiB)

RKT Lorch - Kultur im Muckensee

am Samstag, 21. März 2020 um 20.00 Uhr im Muckensee Lorch

Theodor Fontane
Apotheker, Journalist und Schriftsteller
Ein Programm von Hans Rasch
Inszenierte Literatur von DEIN THEATER: Theodor Fontane. Theodor Fontane wurde am 30. Dezember 1819 in Neuruppin (Brandenburg), einer kleinen märkischen Stadt nordwestlich von Berlin, geboren. Seine Eltern, Louis Henri Fontane und Emilie Labry, stammen von Hugenotten ab, die Ende des 17. Jahrhunderts Frankreich wegen ihres Glaubens verlassen mussten und in Brandenburg Zuflucht fanden. Theodor Fontane gab den erlernten Beruf des Apothekers auf. Er wurde Journalist und Schriftsteller (Effie Briest, Herr von Ribbeck). Zu seinem 200. Geburtstag erinnern Martina Schott und Stefan Österle an einen poetischen Berichterstatter und Kommentator des 19. Jahrhunderts. Verständlich und ansprechend vermitteln sie Zeit und Personen.
Mit: Stefan Österle, Martina Schott
Regie: Friedrich Beyer
 
20 Uhr Lorch Muckensee Lorch
Für Navi Eingabe: Muckenseestraße 1
 
Eintritt: 19 €
 
Der Kartenvorverkauf hat begonnen bei:
Buchhandlung Semicolon Lorch   07172 / 91 93 56
Elektro Geiger Waldhausen 07172 / 7122
Bilderbogen Schwäbisch Gmünd 07171 / 30 491
Donner Papeterie Plüderhausen 07181 / 99861-0
Abendkasse eine halbe Stunde vor Beginn geöffnet
Info: Runder Kultur Tisch Lorch Tel. 0172/ 74 100 14 
urund@t-online.de
www.stadt-lorch.de