Stadt Lorch
Hauptstraße 19
73547 Lorch
Tel.: 07172 1801-0
Fax: 07172 1801-59

Öffnungszeiten
Stadtplan


Familienfreundliche Stadt


Imagebroschüre (5,881 MiB)

Grabschändungen

auf dem Friedhof Weitmars

Bei der Geschäftsstelle Waldhausen ging eine Beschwerde über eine Grabschändung auf dem Friedhof Weitmars ein.
So wurde lt. Angaben der Angehörigen an einem frisch gerichteten Grab eine Pflanzschale entwendet. Auch sind in der Vergangenheit offenbar mehrfach Blumenvasen abhanden gekommen.
 
Wir sehen uns daher veranlasst, auf die Bestimmungen der Friedhofsordnung hinzuweisen. Hiernach hat sich jeder Besucher des Friedhofes der Würde des Ortes entsprechend zu verhalten. Der Diebstahl von Pflanzen und sonstigen Grabausstattungen stellt daher insbesondere an diesem Ort nicht nur ein absolut pietätloses Verhalten dar, sondern es handelt sich darüber hinaus auch um eine Straftat!
 
Wir bitten daher alle Friedhofsbesucher, entsprechende Wahrnehmungen bei der Geschäfts-stelle Waldhausen zu melden (Tel.: 07172/1801-80). Diesbzgl. Hinweise werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
 
 
Stadt Lorch
Geschäftsstelle Waldhausen