"Heiß auf Lesen 2022“ – Der Sommer-Lese-Club ist gestartet!

Macht mit beim SommerLeseClub und gebt Langeweile keine Chance! „Heiß auf Lesen“ ist eine Leseförderaktion für Kinder die nach den Ferien in die Klassen 2 – 7 kommen. Die Aktion läuft zwar schon, aber ein Einstieg ist jederzeit möglich!

Man kann kostenlos Clubmitglied bei „HEISS AUF LESEN“ werden. Anmeldekarten gibt es in der Stadtbücherei Lorch. Wer mindestens drei Bücher liest, bei der Rückgabe eine Bewertungskarte ausfüllt wird mit einer Urkunde belohnt.
 
Bei der Rückgabe der Bücher füllen die Clubmitglieder eine der Bewertungskarten im Logbuch aus. Dieser Losabschnitt kommt in die Lostrommel, so dass bereits ab dem ersten gelesenen Buch die Chance besteht, bei der Verlosung einen Preis zu gewinnen. Der Hauptpreis sind Eintrittskarten in den Erlebnispark Tripsdrill.
Bitte beachten Sie auch die interessanten Angebote des Jugendferienprogramms. Es gibt noch freie Plätze (siehe dort).


Urlaub fängt in der Bücherei an

Literatur für den Urlaub oder für die Hängematte zu Hause, die Bücherei hat eine große Auswahl an schöner Urlaubs- und Sommerlektüre.
Das Angebot reicht von spannenden Thrillern über humorvoll-chaotische Familiendramen bis zu sommerleichten Liebesgeschichten. Die Auswahl der richtigen Lektüre und die Vorfreude auf ein paar entspannte Lesestunden ist die beste Einstimmung auf die bevorstehenden Ferien.
Wir wünschen alle eine entspannte Ferien- und Urlaubszeit