Stadt Lorch
Hauptstraße 19
73547 Lorch
Tel.: 07172 1801-0
Fax: 07172 1801-59

Öffnungszeiten
Stadtplan

Stellenausschreibung: IT-Administrator (m/w/d)

Bei der Stadt Lorch (ca. 11.000 Einwohner) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines IT-Administrators (m/w/d) neu zu besetzen.

Die Stadt Lorch verfügt über ein Windows-Netzwerk mit intern rund 50 Clients und Servern sowie externen, autarken Standorten.
 
 
Ihre Aufgaben:
- Eigenständige Konzeption und Planung der IT-Infrastruktur einschließlich Beschaffung
- Organisatorische und technische Betreuung der gesamten IT-Infrastruktur
  (Netzwerk, Hard- und Softwarekomponenten, Telefon)
- Koordination zwischen EDV-Dienstleister und Endanwender
- First Level Support
 
 
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als  Fachinformatiker  Systemintegration
  oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Administration von Windows-Netzwerken
- Eigenverantwortliches Arbeiten, Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Organisatorisches Geschick
- Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft (teilweise auch außerhalb der
  üblichen Dienstzeiten)
 
 
Wir bieten:
Eine eigenständige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre.
Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes.
 
 
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens 23. August 2020 an die
Stadt Lorch, Hauptamt, Hauptstr. 19, 73547 Lorch. E-Mail: info@stadt-lorch.de
 
 
Für fachliche Fragen steht Ihnen Frau Lang, Netzwerkadministrator, unter 07172/1801-50,
für personalrechtliche Fragen Herr Tursic, Leiter des Haupt- und Personalamts, unter 07172/1801-13 gerne zur Verfügung.