Stadtkämmerer Bogner wird Bürgermeister in Weissach im Tal

Am 27.03.2022 wählten die Weissacher Bürger unseren Stadtkämmerer, Daniel Bogner, zu ihrem neuen Bürgermeister. Im ersten Wahlgang setzte sich Bogner mit 54,3 % sehr deutlich gegen die zwei Mitbewerber durch. 

Am Dienstag, 29.03.2022 traf sich zu diesem besonderen Anlass das Rathausteam auf dem Kastellhof, um Daniel Bogner zu gratulieren und ihm alles Gute zu wünschen. Bürgermeisterin Funk führte in ihrer Ansprache aus, dass der seit Februar 2020 in der Stadt arbeitende Stadtkämmerer sich schnell und fachlich fundiert eingearbeitet habe sowie ein geschätzter Mitarbeiter und Kollege sei. Mit einem weinenden Auge nehme man daher Abschied, freue sich jedoch sehr mit ihm, dass er seinen beruflichen Wunsch verwirklichen konnte. Als Dank für das gute Miteinander gab es einen Gastronomiegutschein. Daniel Bogner bedankte sich für die guten Wünsche sowie das schöne Miteinander im Lorcher Rathaus. In voraussichtlich zwei Monaten werde er sein neues Amt antreten, auf das er sich sehr freue. Im Anschluss gab es einen kleinen, coronakonformen Imbiss bei strahlendem Sonnenschein.