Spielplätze Weitmars - neue Sitzmöglichkeit und aktuelle Planungen

Spielplätze an der Hohberghalle und am Buchsweg

In Weitmars gibt es aktuell zwei Spielplätze. Einen großen an der Hohberghalle, der tagsüber von den Kita-Kindern mitbenutzt wird sowie einen kleineren am Buchsweg. Thematisiert wurde bei diesem regelmäßig die fehlende Sitzmöglichkeit. 

Im Rahmen der Winterarbeiten nahm nun der Bautrupp des Bauhofs sich der Herausforderung an. Eine kleine Stützmauer sowie Fundament wurde hergestellt, der Belag verlegt und die Sitzbank samt Mülleimer aufgestellt! Hervorragende Arbeit, die von unserem Bauhofteam geleistet wurde! 

Aktuell laufen die Planungen für einen neuen Spielplatz neben dem Bolzplatz. Auf Antrag einer Gemeinderatsfraktion fand im Sommer eine vor-Ort-Begehung zur Ermittlung des Standorts statt und ein Arbeitskreis aus 3 Mitgliedern des Stadtrates sammelte Ideen. Auf deren Grundlage erfolgt aktuell die Ausarbeitung für den kleinen Spielbereich an der "Alberlesklinge" in Weitmars.