Stadt Lorch
Hauptstraße 19
73547 Lorch
Tel.: 07172 1801-0
Fax: 07172 1801-59

Öffnungszeiten
Stadtplan


Familienfreundliche Stadt


Imagebroschüre (5,881 MiB)

Runder Kultur Tisch Lorch: So nah - so fern, ein Chorabend mit dem Konzertchor Klangreich Ulm unter der Leitung von Markus Romes

am 30.09.2018 um 18.00 Uhr in der Klosterkirche

Mit seinem neuen Programm SO NAH - SO FERN kehrt nun dieser klangschöne, vielfältige Chor wieder mit vertrauten und innovativen Kompositionen im Kloster Lorch ein, will sich ganz in die traumhaft schöne Akustik des historischen Kirchenraums einfinden und mit dieser und seinem Publikum verschmelzen.
Der Titel SO NAH - SO FERN, ist "Nicht nur Etikett, sondern eine Saat, eine musikalische Erlebniswelt, die im Konzert aufgeht" beschreibt der Dirigent Markus Romes den Abend.
"Wir können direkt neben einem Menschen sitzen und doch scheint dieser unerreichbar, wir können Meere weit entfernt sein und uns doch innerlich verbunden fühlen. Davon erzählen viele unserer Lieder."
 
Und schließlich wird neben geerdeter Chormusik auch die zauberhafte Welt der reinen Obertöne eine große Rolle spielen. Diese Klänge hat es schon immer gegeben, sie klingen wie aus dem Universum und sind doch so nah. Mit der international gefragten Sopranistin und Obertonsängerin Anna-Maria Hefele konnte eine Meisterin des Fachs als Coach der Sängerinnen und Sänger für das Ensemble engagiert werden, die nicht nur international spektakulär solistisch in Erscheinung tritt, sondern auch den Chor Klangreich zu neuen Klangwelten inspiriert, die dazu prädestiniert sind, das Kloster und sein Publikum in Schwingung zu versetzen.
 
Mit auf die Klangzeitreise begeben sich auch Musikerinnen und Musiker des Philharmonischen Orchesters der Stadt Ulm und der von letztem Jahr bekannte Klaviervirtuose Janis Pfeifer.
 
Eintritt: 17,- Euro

Kartenvorverkauf bei:
Touristikbüro Kloster Lorch, Tel. 07172 / 928497
Buchhandlung Semicolon Lorch, Tel. 07172 / 919356
Elektro Geiger Waldhausen, Tel.,  07172 / 7122
Bilderbogen Schwäbisch Gmünd, Tel. 07171 / 30491
Donner Papeterie Plüderhausen, Tel. 07181 / 99861-0

Abendkasse eine halbe Stunde vor Beginn geöffnet

Chorabend Klangreich Ulm (482,9 KiB)